Neuer Porsche 911 Carrera T: Einmal Buchstabenroulette, bitte!

Zwischen dem Basis-911er und dem Carrera S sortiert sich ab sofort ein neues Derivat ein: der Porsche 911 Carrera T. Neben den 20 weiteren 911-Variationen ist jener Elfer mit der traditionsreichen T-Bezeichnung von 1968 leichter und puristischer. Es fehlt die Rückbank und auf Wunsch sogar das Multimediasystem. Trotzdem kostet er mit 107.553 Euro rund 10.000 Euro mehr, als ein Basis-Elfer.

[jwplayer mediaid=”78477″]

Weniger Gewicht und ein kürzer übersetztes Schaltgetriebe

Der Porsche 911 Carrera T kommt serienmäßig mit einem um 20 Millimeter tieferen PASM-Fahrwerk, Heckantrieb, 20 Kilogramm weniger Gewicht, als ein normaler Carrera und ein kürzer übersetztes Sechsgang-Schaltgetriebe.

Galerie: Porsche 911 Carrera T

Porsche 911 Carrera T
Bild 11 von 12

Optional gibt es sogar die Hinterachslenkung, die es beim Basiselfer nicht gibt und mit der man präziser und schneller durch Kurven sowie sicherer auf Autobahnen unterwegs ist.

Carrera T mit dünneren Scheiben

Die Heckscheibe und die Seitenscheiben bestehen aus Leichtbauglas. So wird es im Interieur auch ein wenig lauter. Ähnlich wie bei den extremen R-Varianten, sind die Türöffner innen nur noch Öffnerschlaufen. Die Dämmung ist maximal reduziert.

Darüber hinaus fehlen auf Wunsch die Rücksitze und das Multimediasystem. Alles Gewicht. Insgesamt kommt der Carrera T so auf ein Leergewicht von 1.425 Kilogramm.

Der Carrera T verfügt über eine Leistung von 370 PS – kein Leistungszuwachs gegenüber dem Carrera. Doch dank kürzer übersetztem Getriebe ist die T-Version 0,1 Sekunden schneller auf 100 Km/h, als die Carrera-Version. PDK ist optional bestellbar.

Benjamin Brodbeck

Benjamin Brodbeck ist 33 Jahre alt und studierte Automobilwirtschaft bei Prof. Dr. Diez. Danach wechselte er an die Universität Wien, wo er Publizistik- und Kommunikationswissenschaften studierte und mit dem akademischen Grad 'Magister der Philosophie' abschloss. Neben seiner Tätigkeit als Jazz-Pianist bringt er seine Leidenschaft für und sein Wissen von Automobilen in Form und Sprache als Publizist bei AUTOmativ.de sowie zahlreichen weiteren Plattformen und Unternehmen zum Ausdruck.

Benjamin Brodbeck has 1402 posts and counting. See all posts by Benjamin Brodbeck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert