Porsche Macan Preise: Das kostet das kleine SUV von Porsche
Weltpremiere: So sieht der neue Porsche Macan in seiner Serienversion aus. Die Zuffenhausen Sportwagenschmiede setzt große Hoffnungen in das Modell und plant mit einem jährlichen Absatz von rund 40.000 Einheiten. Damit wäre der neue Macan das zweitstärkste Volumenmodell nach dem Cayenne. Zur Markteinführung werden zunächst drei Derivate angeboten: Der Macan S, der Macan S Diesel und der Macan Turbo.
Technische Daten Porsche Macan S
Der Basisbenziner steht für 57.930 Euro in der Preisliste. Dafür bekommt man einen 340 PS starken Benzinmotor, der den Porsche Macan innerhalb von 5,4 Sekunden auf 100 km/h beschleunigt. Die maximale Geschwindigkeit liegt bei 254 km/h. Für einen so starken Benziner zeigt sich der Verbrauch durchaus moderat, der Hersteller gibt zwischen 8,7 und 9 l Verbrauch auf eine Distanz von 100 km an.
Technische Daten Porsche Macan S Diesel
Das Dieselmodell wird mit einem Preis von 57.930 Euro angeboten und hat eine Leistung von 258 PS. Für die Beschleunigung von null auf 100 km/h benötigte Benziner 6,3 Sekunden. Die maximale Geschwindigkeit wird bei 230 km/h erreicht, geschaltet wird über das Porsche-Doppelkupplung-Getriebe (PDK). Der Diesel soll mit einem durchschnittlichen Verbrauch von 6,3 l auf 100 km auskommen und ist somit im Unterhalt etwas günstiger, als der Basisbenziner, der zum gleichen Verkaufspreis angeboten wird.
Technische Daten Porsche Macan Turbo
Der Macan Turbo ist aktuell das Topmodell, welches Porsche zu Markteinführungen Modellangebot hat. Turbomodelle mussten noch nie durch ein besonders attraktiven Preis überzeugen und so ist es auch bei diesem Topmodell der Baureihe, dass ab einem Preis von 79.826 Euro in Deutschland zu haben ist.
Dafür gibt es ein 400 PS starken Motor, der das kleine SUV innerhalb von 4,8 Sekunden auf 100 km/h beschleunigt und eine maximale Geschwindigkeit von bis zu 266 km/h erreicht. Der durchschnittliche Kraftstoffverbrauch liegt den Herstellerangaben nach zur Folge bei 9,2 Litern auf 100 km.