Nach Genf mit dem Jeep Renegade: Freier Blick auf Wolken – oder Sterne

8d6ba81f740844659f60f8c7450390a4 - Nach Genf mit dem Jeep Renegade: Freier Blick auf Wolken - oder Sterne

Wir als Schreiberlinge freuen uns immer, wenn wir auf langen Strecken im Fond eine 230 Volt Steckdose vorfinden, um auch während der Fahrt arbeiten zu können. Und der Jeep Renegade Limited hat diese sogar serienmäßig. Auf unserer Reise in die Schweizer Hauptstadt zum diesjährigen Autosalon waren wir ziemlich beeindruckt vom Platzangebot und vor allem Raumgefühl des kleinsten Jeep, sodass wir unseren Arbeitsplatz mit vorgefahrenem und nach vorne geklapptem Beifahrersitz für ein paar Tage auf die Straße verlagerten. Auf unserer Reise nach Wien sind wir hingegen selber gefahren.

Galerie: Mit dem Jeep Renegade nach Genf

Mit dem Jeep Renegade nach Genf
Bild 14 von 14

Jeep Renegade dafür nicht gedacht, aber es ist möglich!

Klar fehlt theoretisch ein Klapptisch, auf den Man den Laptop platzieren kann. Doch meistens sind derartige Klapptische entweder zu klein oder zu wacklig, sodass man sich dann ohnehin wieder für die Positionierung des Schreibgerätes auf den Oberschenkeln entscheidet.

Jeep Renegade Limited im Test von AUTOmativ Wien Genf Stuttgart 96 - Nach Genf mit dem Jeep Renegade: Freier Blick auf Wolken - oder Sterne
Die 230 Volt Steckdose befindet sich im Fond

Wenn man hiermit zurechtkommt, ist der Renegade eigentlich ziemlich gut für längere Strecken geeignet: das Fahrwerk ist komfortabel, gleichzeitig ist aber die Lenkung direkt, mit einem angenehmen Widerstand gesegnet und sehr feinfühlig. Aber dazu mehr im Fahrbericht, der Anfang nächster Woche erscheint.

Angenehmes Büro mit Glasdach

Großzügige Glasflächen heben ein Interieur immer auf ein ganz anderes Niveau (außer natürlich bei Sport- und Rundkursfahrzeugen). Und so auch beim Jeep Renegade: ohne dieses Glasdach, das bis kurz vor die hinteren Kopfstützen reicht – leider nicht zu öffnen ist – würden wir den Renegade nicht kaufen wollen.

Der Preis von 1.290 Euro ist zwar nicht gerade niedrig, aber unter Berücksichtigung der Sicherheits-Aspekte, Entwicklungskosten für eine solche Konstruktion und den Nutzen, den man (auch beim Wiederverkauf) hat, lohnt es sich definitiv. Zudem erhellt es das gesamte Interieur und macht es einfach zu einem deutlich lebenswerteren und größeren Raum. Man denke nur an die nächtlichen Sternstunden in Zeiten, die für ein Cabriolet zu kalt sind …

Benjamin Brodbeck

Benjamin Brodbeck ist 33 Jahre alt und studierte Automobilwirtschaft bei Prof. Dr. Diez. Danach wechselte er an die Universität Wien, wo er Publizistik- und Kommunikationswissenschaften studierte und mit dem akademischen Grad 'Magister der Philosophie' abschloss. Neben seiner Tätigkeit als Jazz-Pianist bringt er seine Leidenschaft für und sein Wissen von Automobilen in Form und Sprache als Publizist bei AUTOmativ.de sowie zahlreichen weiteren Plattformen und Unternehmen zum Ausdruck.

Benjamin Brodbeck has 1402 posts and counting. See all posts by Benjamin Brodbeck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert