Bilder vom McLaren 12C Can-Am Edition Race Concept

McLaren stellt eine neue Studie vor, der Projektname lautet McLaren 12C Can-Am Edition Race Concept. Weltpremiere hat die neue Studie auf dem Concourse d‘Elegance im kalifornischen Pebble Beach gefeiert. Der Supersportwagen stammt aus der Feder von McLaren GT, dem Ableger von McLaren, der für die reinrassigen Rennwagen verantwortlich ist.

mclaren mp12 can am edition mj2012 img 01 596x447 - Bilder vom McLaren 12C Can-Am Edition Race Concept
Bilder vom McLaren 12C Can-Am Edition Race Concept

Nur 1.200 Kilogramm schwer

Der McLaren 12C Can-Am Edition Race Concept wiegt gerade einmal 1.200 Kilogramm und wird von einem 3,8 Liter großen Sechs-Zylinder angetrieben. Das besondere Aerodynamikpaket soll für etwa 30 Prozent mehr Abtrieb sorgen. Bis zu einem tatschlichen Renneinsatz vergehen wohl noch einige Arbeitsstunden, denn noch erfüllt der McLaren 12C Can-Am Edition Race Concept kein offizielles Reglement, egal welcher Rennklasse. Spaß machen würde er aber sicher jetzt schon.

Galerie: McLaren 12C Can-Am Edition Race Concept

McLaren 12C Can-Am Edition Race Concept
Bild 2 von 10

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert