Genf 2012: Premiere des neuen Mitsubishi Outlander

Auf dem Genfer Automobilsalon, der vom 8.-18.3.2012 stattfindet, wird Mitsubishi als Weltpremiere den neuen Mitsubishi Outlander präsentieren. Die Dritte Generation des Mitsubishi Outlander kommt noch im Sommer diesen Jahres in Russland auf den Markt, im Spätsommer folgen dann weitere Länder in Europa, Asien und Nordamerika. Bereits jetzt schon kündigte der Hersteller an, dass 2013 eine Version als Plugin-Hybrid geplant ist, sie soll eine reine elektrische Reichweite von bis zu 50 Kilometer erreichen.

mitsubishi outlander mj2013 img 1 596x447 - Genf 2012: Premiere des neuen Mitsubishi Outlander
Genf 2012: Premiere des neuer Mitsubishi Outlander

Markteinführung: Mitsubishi Outlander

Zur Markteinführung in Europa werden zunächst nur zwei Motoren angeboten, ein 2,2-Liter Dieselmotor und eine 2,0 Liter Benziner. Exakte technische Daten zum neuen Mitsubishi Outlander hält der Hersteller noch zurück, sie werden aber sicher im Rahmen des Genfer Autosalons bekannt gegeben, nur soviel ist bisher klar, die CO2-Emissionen der kommenden Modellgeneration sollen auf unter 130 Gramm pro Kilometer gesenkt werden. Beide Motorvarianten können mit einem neu entwickelten Sechsgang-Automatikgetriebe und einem Start-Stopp-System ausgerüstet werden.

Weblinks: Mitsubishi Outlander

Webseite des Herstellers: Mitsubishi

Webseite des Genfer Autosalon

Mitsubishi Outlander auf Wikipedia.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert