Das ist die Küche des Volkner Mobil Performance – einem 1,7 Mio. teuren Reisemobil!

Sein Rumpf schluckt sogar einen Mercedes Flügeltürer ohne Probleme – und das zwischen seinen Achsen. Das Volkner Mobil Performance ist sei 2014 eines der luxuriösesten Reisemobile der Welt. Und dafür verlangen die Wuppertaler auch ihren Preis: bei 1,5 Millionen Euro geht es los – der Individualität sind aber keine Grenzen gesetzt.

Galerie: Volkner Mobil Performance

Volkner Mobil Performance
Bild 2 von 16

Heckmotor, Busrahmen und pure Individualität sowie Eigenfertigung

Eigentlich hat man mit dieser Überschrift schon alles wichtige zusammengefasst. Volkner Mobile aus Wuppertal fertigt luxuriöse Reisemobile von Hand und auf Kundenwunsch. Nahezu alles ist individualisierbar: Raumaufteilung (nicht grenzenlos natürlich), Möbel, Oberflächen oder Unterhaltungselektronik.

Der Volkner Mobil Performance kommt mit zwei Radständen. Beim kurzen Radstand (Performance Compact) findet maximal ein Mini Cooper Platz zwischen den beiden Achsen. Beim großen mit 12,20 Meter Gesamtlänge kann man sogar seine Viertürige Limousine mitnehmen.

Slide- and Wall-Out mit dem Volkner Mobil Performance

Der Raum eines derartigen Wohnmobils ist schon im fahrbereiten Zustand nicht klein bemessen. Doch wenn solch ein Wohnmobil steht, kann Volkner Mobil mit einem Slide-Out durchaus eine Raumvergrößerung von 20 Prozent realisieren.

Das mobile Fünfsterne-Hotel auf Rädern beinhaltet Schlafplätze für bis zu acht Personen (je nach Konfiguration). Es verfügt über ein Doppelbett, eine große Küche, ein Wohnzimmer sowie ein beheiztes Bad.

 

Benjamin Brodbeck

Benjamin Brodbeck ist 33 Jahre alt und studierte Automobilwirtschaft bei Prof. Dr. Diez. Danach wechselte er an die Universität Wien, wo er Publizistik- und Kommunikationswissenschaften studierte und mit dem akademischen Grad 'Magister der Philosophie' abschloss. Neben seiner Tätigkeit als Jazz-Pianist bringt er seine Leidenschaft für und sein Wissen von Automobilen in Form und Sprache als Publizist bei AUTOmativ.de sowie zahlreichen weiteren Plattformen und Unternehmen zum Ausdruck.

Benjamin Brodbeck has 1402 posts and counting. See all posts by Benjamin Brodbeck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert