VW ID. Buzz GTX LWB vs. Kia EV9 GT-Line: Viele Parallelen, wenige Unstimmigkeiten
VW ID. Buzz GTX LWB (Langversion) vs. Kia EV9 GT-Line: Beide Fahrzeuge im Test!
Read moreVW ID. Buzz GTX LWB (Langversion) vs. Kia EV9 GT-Line: Beide Fahrzeuge im Test!
Read moreSind knapp 2,7 Tonnen für einen VW-Bus zu schwer? Die meisten – inklusive uns – würden sagen: Ja, definitiv. Doch
Read moreDas “Unter-20.000-Euro-Elektroauto” kommt ausschließlich aus China? Weit gefehlt, das rumänische Automobilunternehmen und Tochtergesellschaft von Renault – Dacia – hat ein
Read moreDer neue VW Amarok auf Basis des Ford Ranger ist seit mittlerweile fast einem Jahr auf dem Markt. Wir hatten
Read moreMit der neuesten Software – Banyan 2.1.2 – ausgestattet, haben wir uns den Nio ET5 mit 100 kWh großem Akkupaket
Read moreEnde letzten Jahres konnten wir den Volvo EX30 als Allradversion schon mal durch die katalonischen Serpentinenstraßen jagen – jetzt hatten
Read moreFür diejenigen, die keine Fluglizenz haben und dennoch zügig unterwegs sein wollen, kommt hier die Alternative: Audi S6 Avant. Und
Read moreDie meisten Autodesigner sind – ziemlich sicher – nicht gerade begeistert, wenn sie mit einem neuen dreireihigen SUV betraut werden.
Read more[UPDATE vom 20.10.2023] Volvo verlegt beim neuen XC40 Single die Antriebsachse auf die Hinterachse – statt bislang auf die Vorderachse.
Read moreBevor im nächsten Jahr die neuen RS-Hybridvarianten vorgestellt werden, schärft Audi bei den RS4- und RS5-Modellen nochmal mit mehr Fahrdynamik
Read moreIm Zuge des Modelljahreswechsels 2024 verlegen die Schweden den Antriebsfokus auf die Hinterachse – bei allen Versionen. Mit allen Volvo
Read moreDen Saphe Drive Pro haben wir – wie alle anderen Saphe Verkehrsalarme – schon ausgiebig getestet. Allerdings nur in Europa,
Read more“Die eigene Suite an fast jedem Ort der Welt” – ja, das funktioniert mit einem Wohnmobil. Aber kann man als
Read moreWas haben wir für böse Nachrichten als Reaktion auf unseren letzten Test des Saphe Drive Pro Blitzerwarners und Verkehrsalarm bekommen:
Read moreRund 1.000 Euro weniger kostet ein Hyundai i30 N mit 2,0-Liter-Vierzylinder und 250 PS als der Kia Ceed GT. Dabei
Read moreDer Kia XCeed ist nicht durch Zufall ein Erfolgsmodell. Schon bei seiner Markteinführung im September 2019 waren wir vom Gesamtkonzept
Read moreDer Kia Sportage ist optisch zweifelsohne einer der spannendsten Midsize-SUV im Segment. Als Mild-Hybrid-Benziner hatten wir ihn schon im Test
Read more